rado-078063

Replica Mode Omega ref. 2383-4 30t2 und Tissot Research Idea 2001 Astrolon

Diese Woche möchte ich Ihnen etwas anderes vorstellen. Eine große Auswahl an Uhren sollte mit einer Vielzahl von Sammlergeschmäcken zufrieden sein, denke ich. Erstens gibt es eine Omega replica uhren mit 30T2-Uhrwerk und einen Zodiac mit dem ehrwürdigen Valjoux 72. Etwas älter als der Rest sind die Chronographen Universal Geneve Tri-Compax und Lemania CH27, die beide einen tiefen Eindruck hinterlassen sollten schätzen selten gesehene Unterschriften von Einzelhändlern und beeindruckende frühe Zeitmesser gleichermaßen. Während für diejenigen, die avantgardistischer sind, es einen innovativen Tissot gibt, der Swatch den Weg ebnete, in letzter Zeit eine neue Edition vorzustellen, zusammen mit einem Movado, dessen Armband immer noch sehr modern aussieht. Lass uns weitermachen, ja?
Omega Ref. 2383-4 30T2
Es gibt immer etwas zu sagen für eine wunderbare Zeit-Uhr. Abgesehen von der Verpackung des Zeitmessers in seiner einfachsten Form ist dies eine hervorragende Möglichkeit, das Design einer bestimmten Marke zu bewerten. Ich hätte das schon früher erwähnen können, aber ich bin der festen Überzeugung, dass dies der wahrste Test für die Fähigkeit eines Uhrmachers ist, den exklusiven Club mit Ikonenstatus zu erschließen. Es gibt einfach weniger Nachsicht für Fehler, wenn Sie im Grunde etwas destillieren.
Die Geschichte von Omega ist voll von Zeitstücken, die von vielen als einige der bedeutendsten Zeitstücke in der Geschichte der Uhrmacherkunst angesehen werden. Dies ist auf ihren umfangreichen Katalog an ästhetisch und mechanisch genialen Kalibern zurückzuführen, die cal. 30T2 ist definitiv einer von ihnen. Beim Durchstöbern des Inventars eines neu erschienenen Händler-Outfits habe ich zufällig ein Beispiel für eine meiner Lieblingsreferenzen gefunden, die das oben erwähnte Uhrwerk hergestellt haben, die Ref. 2383-4, zusammen mit solch hübschen arabischen Leuchtindizes, gepaart mit Zeigern im Spritzenstil.
Da der Zustand dieses Modells hervorragend ist, fand ich ihn persönlich so wunderbar. Das Gehäuse bleibt dick, alle Leuchtapplikationen sind original, und während das Zifferblatt gealtert ist, hat es einen angenehmen warmen Ton ohne nennenswerte Mängel erreicht. Es gibt eine Grenze zwischen Patina und Beschädigung, und zweifellos fällt dieses Zifferblatt in das Lager des ersteren. Wenn Sie das Konzept der Zurückhaltung im Griff haben, kann diese Uhr leicht zu Ihrer einzigen Uhr aller Zeiten werden.
1971 Tissot Research IDEA 2001 Astrolon
Nun, wir haben eher einen interessanten Chronographen, obwohl es ein bedeutender und innovativer ist. Sie sehen eine der früheren mechanischen replica uhren aus Kunststoff und die allererste Uhr mit einem mechanischen Uhrwerk aus Kunststoffkomponenten. Die IDEA 2001 Astrolon, eines der futuristischsten Stücke, von denen ich je gehört habe, das wahrscheinlich vom Stanley Kubrick-Film inspiriert und erst vor einigen Jahren angekündigt wurde. Dieses Beispiel befindet sich in einem neuwertigen Zustand, der immer schön anzusehen ist.
1971 kündigte Tissot dieses Stück an, nachdem er leise mit neuen Materialien experimentiert hatte, und es würde den Weg für Swatchs jüngsten Hit, das Sistem51, ebnen. Das Kaliber Astrolon 2250 wurde hauptsächlich aus Kunststoff hergestellt, wodurch es nicht nur antimagnetisch, sondern auch schmiermittelfrei war. Es bestand aus nur 52 Teilen, was angesichts des einfacheren Herstellungsprozesses darauf hindeutet, dass dies die Zukunft der Uhrmacherkunst sein wird.
Auch wenn die IDEA 2001 Astrolon nicht der Erfolg war, den Tissot erhofft hatte, hat sie meiner Meinung nach die Zukunft der Uhrmacherkunst in der Tat entscheidend beeinflusst, da sie den materiellen Horizont in einer Branche erweitert hat, die bis heute Bestand hat. Die Verwendung von Verbundwerkstoffen und Kunststoffen in hochwertigen, perfekten, gefälschten Uhren ist derzeit nicht selten, und wahrscheinlich haben wir keine Chance, eine derart glanzvolle, moderne Uhrmacherkunst ohne solche Zeitmesser zu sehen.