Alles über Rolex Transitional Referenzen

Viele der beliebtesten und bemerkenswertesten Uhren von Rolex gibt es seit Jahrzehnten, mit subtilen Aktualisierungen und Änderungen von Generation zu Generation. Diese Aktualisierungen und Änderungen erfolgen jedoch nicht sofort, die Entwicklung der Rolex replica uhren ist ein kontinuierlicher Prozess, und jede neue Referenz basiert auf dem Design und der Funktion der vorherigen Generation der Uhr.
Bestimmte Referenzen haben sich im Laufe der Jahre zu Wendepunkten in der Geschichte ihrer jeweiligen Uhren entwickelt. Diese „Übergangsmodelle“ liegen an der Grenze zwischen zwei Generationen derselben Uhr und kombinieren Merkmale früherer Referenzen mit Merkmalen und Merkmalen der nachfolgenden Generation. Diese übergangsreferenzen dienen als verbindungspunkte zwischen modern und vintage und helfen dabei, ein bild der entwicklung der Rolex-fake-uhren zu zeichnen.
Eine der populärsten Rolex-Übergangsreferenzen und eine, die den „Übergangs“ -Moniker in hohem Maße einschließt, ist die Referenz 16800 Submariner, die das datumsanzeigende Design der Referenz 1680 übernahm und ihr ein völlig neues Gehäuse, einen Kristall, eine Lünette und eine Uhr gab Bewegung. Anstelle eines Acrylkristalls und einer bidirektionalen, reibschlüssig montierten Lünette ist das Kristallmaterial auf der Art.-Nr. 16800 Submariner wurde auf kratzfesten synthetischen Saphir umgestellt, und Gehäuse und Lünette wurden neu gestaltet, um der Lünette ihre unidirektionale Ratschenbewegung zu verleihen.
Intern hat die Referenz 16800 eine Verbesserung des Uhrwerks erfahren, die mit dem aktualisierten Gehäuse, der Lünette und dem Kristall einhergeht. Während das Kaliber 1575, das in der Referenz 1680 verwendet wurde, mit einer Frequenz von 19.800 Schlägen pro Stunde schlug und nicht in der Lage war, das Datum schnell anzupassen, hatte das aktualisierte Kaliber 3035 in der Referenz 16800 eine erhöhte Frequenz von 28.800 Schlägen pro Stunde und fügte den Komfort einer Schnellschaltung hinzu Datumsanzeige.
Trotz vieler wichtiger Aktualisierungen ist das U-Boot Referenz 16800 für die erste Hälfte seines fast zehnjährigen Produktionsbetriebs mit einem mattschwarzen Zifferblatt ausgestattet, das mit Tritiumstunden bemalt ist. Obwohl der Text auf dem Zifferblatt aktualisiert wurde, um die verbesserte Tiefenebene von Referenz 16800 widerzuspiegeln, ist das Gesamtbild des Zifferblatts fast identisch mit dem Zifferblatt in Referenz 1680.
Die replica Rolex Submariner 16800 hat aufgrund ihres älteren Zifferblattdesigns ein Erscheinungsbild, das eine Mischung aus der unverwechselbaren Vintage-Referenz 1680 und der zeitgemäßeren Referenz 16610 darstellt – daher die Bezeichnung „Übergang“.
Eine andere gefälschte Rolex-Uhr, die für ein hervorragendes Beispiel eines Übergangsmodells steht, ist die Referenz 16750 GMT-Master. Ähnlich wie die vorangegangene Referenz 1675 wurden frühe Beispiele der Referenz 16750 mit matten Zifferblättern mit lackierten Tritium-Indexen versehen. Auch wenn die Bewegung in der ref. 16750 GMT-Master wurde auf das Kaliber 3075 aktualisiert, das eine erhöhte Frequenz aufwies und die Bequemlichkeit eines Quickset-Datums hinzufügte. Das Erscheinungsbild der Referenz 16750 war nahezu identisch mit dem des Vorgängers.
Diese Kombination aus neuer und alter Ästhetik verleiht der replica Rolex GMT-Master 16750 ihre „Übergangsbezeichnung“ und ermöglicht, dass die gefälschte Uhr als wichtiger Verbindungspunkt in der Geschichte und Entwicklung der legendären Rolex-Fliegeruhr fungiert.
Im Laufe der Geschichte wurden viele Übergangsreferenzen hergestellt, da Rolex kontinuierlich daran arbeitet, ihre langjährigen Designs zu verfeinern und weiterzuentwickeln. Der Evolutionsprozess von Rolex-Uhren verläuft langsam und kontinuierlich, und Übergangsreferenzen stellen kurze Momentaufnahmen in der Geschichte einer Uhr dar, bei denen einige Aktualisierungen bereits implementiert wurden, andere jedoch nicht.
Rolex-Übergangsreferenzen sind häufig die ersten, die ein bestimmtes Merkmal oder Merkmal in einer replica uhren aufweisen, und die letzten, die völlig andere Merkmale aufweisen. Diese Kombination von Retro- und modernen Attributen macht diese Uhren perfekt positioniert an der Schnittstelle zwischen Alt und Neu, und ihre Existenz ist für das Verständnis der Gesamtentwicklung und -entwicklung von Rolex-Uhren sehr wichtig.